Mitgliederbereich

Isolation von alten Menschen

Auftrag bis 15.11.2020

Als Ergebnis unserer Sitzung vom 23.10.20 ist es uns ein Anliegen, kurze Praxisbeispiele, was im Frühling gut gelungen ist, für die Praxis zusammen zu stellen und diese so schnell und ansprechend wie möglich an die Praxis weiter zu geben. Die Beispiele können auch aus der Spitex oder dem Spital kommen – wir haben festgestellt, dass überall soziale Isolation stattgefunden hat und kreative Lösungen in einzelnen Situationen gefunden wurden von welchen wir alle Lernen können.

Wir haben im Google DOCS Dokument folgende Kategorien mit Unterkategorien festgelegt, diese sind nicht abschliessend. Es sind bereits Namen erwähnt, die sich bereit erklärt haben, Praxisbeispiele zu schreiben, scheut Euch nicht, weiter aus Eurer Praxis zu den Unterkategorien zu ergänzen. Umfang (Minimum 2 Sätze), sonst kurz und knapp erläutern, was war die Situation und wie habt ihr diese gelöst.

 

Weiterführende Literatur zum Thema